• Wappen der Marktgemeinde Ligist
  • Lipizzaner Heimat Steiermark
[Info / Kontakt]

Kontakt Kindergarten Unterwald

Leitung

Cornelia Gyrrhy
Tel: 03143/2229-19
kg.unterwald@ligist.at

Adresse Kindergarten Unterwald:
Unterwald 64, 8563 Ligist

Mitarbeiter Kindergarten Unterwald

Die gelbe Stammgruppe

Die gelbe Stammgruppe wird von Ursula Lernbeiß (Kindergartenpädagogin), Nadine Wiche (Kindergartenpädagogin) und Martina Jocham (Kindergartenpädagogin, dzt. als Betreuerin tätig) geleitet.

Ursula Lernbeiß
Kindergartenpädagogin
Teilzeit (Mo - Di)

Nadine Wiche
Kindergartenpädagogin
Teilzeit (Mi - Fr)

Martina Jocham
Kindergartenpädagogin
(dzt. als Betreuerin tätig)


Die grüne Stammgruppe

Die grüne (alterserweiterte) Stammgruppe wird von Cornelia Gyrrhy (Leiterin und Kindergartenpädagogin), Ursula Lernbeiß (Kindergartenpädagogin) und Sandra Feier (Kinderbetreuerin) geleitet.

Cornelia Gyrrhy
Leiterin und
Kindergartenpädagogin

Ursula Lernbeiß
Kindergartenpädagogin
Vertretung (Mi)

Sandra Feier
Kinderbetreuerin

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 07:15 bis 13:15 Uhr.

Bustransfer möglich.

NEU: Unser Padlet

Hier der Link für unsere digitale Pinnwand:

     ► Padlet KG Unterwald

Unser Konzept

"Hilf mir es selbst zu tun" Diesen Leitsatz, den schon Maria Montessori geprägt hat, wollen wir versuchen in unserer Kindergartenarbeit umzusetzen.

Im Mittepunkt unserer pädagogischen Arbeit steht das Kind und seine ganzheitliche Förderung: Körper, Geist, Seele. Verschiedene Angebote im Spiel- und Beschäftigungsbereich bieten den Kindern die Möglichkeit sich ihrem Entwicklungsstand entsprechend zu entfalten. Das Spiel wird bei uns als wichtigste Lernform angesehen. Wir Erzieher versuchen hierfür die entsprechende Umgebung zu schaffen, wo sich jedes Kind geborgen und angenommen fühlt und sich individuell entwickeln kann. Unsere Aufgabe ist es, das Kind in seinem Tun sensibel zu beobachten, zu begleiten, zu unterstützenm zu fordern jedoch nicht zu überfordern.

     ► Pädagogische Konzeption (.pdf)

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Gemeindeamt. Wir bieten gegen Ende eines jeden Kindergartenjahres Schnuppertage an, um den Kindergartenalltag und die Gruppen kennen zu lernen. Bitte Absprache mit der zuständigen Kindergartenpädagogin führen.

Ferienzeit

Die Ferienzeiten sind grundsätzlich dem Volksschulbetrieb angepasst. Im Sommer besteht die Möglichkeit den vierwöchigen Sommerbetrieb zu nutzen.