• Wappen der Marktgemeinde Ligist
  • Lipizzaner Heimat Steiermark
[Info / Kontakt]

Eröffnung Familien-, Sport- und Freizeitrentrum Ligist

Bilder

Eine Hundertschaft an Besuchern, unter ihnen LR Johann Seitinger, BR Elisabeth Grossmann, ÖVP-Bezirksgeschäftsführer Christian Hiebler, die Bürgermeister Erwin Dirnberger und Andreas Spari, die Vize-Bgm. Hildegard Guggi sowie die steirische Weinkönigin Katrin I., konnte Bgm. Johann Nestler zur Eröffnung des neuen Zentrums begrüßen. In seiner Rede sprach er über die Entstehungsgeschichte des Zentrums und wurde nicht müde LR Seitinger um weitere finanzielle Zuschüsse zu bitten. Dieser setzte sich in gewohnter Manier, ja fast schon auf kabarettistische Weise und zur Gaudi der Gäste für die Stärkung der ländlichen Räume ein. Und zur Freude von Bgm. Nestler schaut es für weitere finanzielle Mittel auch nicht schlecht aus. Grundtenor aller Ehrengäste, das neue Familien-, Sport- und Freizeitzentrum ist ein Vorzeigestück, das über die Region hinaus seinesgleichen sucht.
Nach der Segnung durch Diakon Helmut Jermann wurden alle Anlagen freigegeben. Als wahrer Renner entpuppte sich die von der LAG (Leader Aktionsgemeinschaft) mit 54.000,- Euro geförderte Pumptrack-Anlage. In zwei Wochen wurden unfassbare 48.000 Runden, das entspricht 4500 Kilometer, heruntergeradelt.

Durch das Programm führte in gewohnt charmanter und unterhaltsamer Weise Silvia Gaich. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Marktkapelle Ligist-Krottendorf. Bei Gratis-Würstel, Pommes und alkoholfreien Getränken konnten sich die Gäste nach dem offiziellen Teil selbst ein Bild über die neuen Anlagen machen.

Quelle: meinbezirk.at

Fotos: © Robert Cescutti

     ► Hier geht es zur Bildergalerie.