• Wappen der Marktgemeinde Ligist
  • Lipizzaner Heimat Steiermark
[Info / Kontakt]

Hospiz Steiermark - Team Voitsberg

Einführungsseminar

Komm auch du in unser Hospizteam!

In der Lage zu sein, anderen helfen zu können, zeigt und fördert die eigene Stärke. Und es tut gut! Ganz besonders dann, wenn diese Hilfe so wichtig und wertvoll ist wie in der Hospizarbeit, wo es darum geht, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und unterstützen.

Aber was ist Hospiz eigentlich genau? Was machen HospizmitarbeiterInnen und wie kann man MitarbeiterIn werden? All das erfährt man in einem zweiteiligen

Einführungsseminar
am Freitag, 6. November 2020 von 16 bis 20 Uhr und
am Freitag, 20. November 2020 von 15 bis 20 Uhr
Ort: Haus des Lebens, Voitsberg
Kosten: 48 Euro für beide Tage

Das Seminar bietet wertvolles Rüstzeug für den persönlichen und beruflichen Umgang mit Krankheit, Tod und Trauer, es stellt aber auch die Basis für die Teilnahme an einer Hospizgrundausbildung dar. Mit dieser Ausbildung, die im Jänner 2021 beginnt, hat man die Befähigung zur Mitarbeit in der ehrenamtlichen Hospizbegleitung. Die Grundausbildung kostet 472 Euro; sie ist jedoch kostenlos, wenn man ehrenamtlich in einem Hospizteam mitarbeitet.

     ► download Folder (.pdf)

Informationen und Anmeldung:
Ute Dolnicar
Ehrenamtliches Hospizteam Voitsberg
Tel: 0664 / 94 87 833
E-Mail: voitsberg@hospiz-stmk.at

     ► zurück zur Übersicht