• Wappen der Marktgemeinde Ligist
  • Lipizzaner Heimat Steiermark
[Info / Kontakt]

Apotheken-Teststraße

in der ehemaligen Raiffeisenbank Ligist

Liebe LigisterInnen!

Wir bleiben auch weiterhin für Euch da! Wir testen in Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank zu folgenden Zeiten:

  • Montag 7:30 bis 9 Uhr
  • Mittwoch 7:30 bis 9 Uhr
  • Freitag 7:30 bis 9 Uhr

Jeder Österreicher und alle die hier wohnen oder arbeiten bekommen ab April jeweils 5 Gratis-Wohnzimmer-Tests (Antigen-Schnelltests) und 5 PCR-Tests (Labor-Tests, die Auswertung dauert bis zu 24 Stunden).

Die 5 Gratis-Wohnzimmer-Tests werden österreichweit über die Apotheken abgegeben – wir bekommen aber erst in der zweiten Aprilwoche die Tests in die Apotheke. Wir bitten also um Geduld.

Die 5 Gratis-PCR-Tests werden in der Steiermark über die Apotheken abgewickelt, d.h. jeder kann fünfmal in die Apotheken-Teststraße kommen. Wir nehmen einen Abstrich und schicken die Probe ins Labor – hier arbeiten wir mit dem Hygienicum in Graz-Straßgang zusammen. Sie bekommen das Ergebnis auf Handy, e-mail oder holen sich am nächsten Tag einen Ausdruck in unserer Apotheke.

Ab dem 6. Test sind die Tests bei uns zahlungspflichtig, wir verrechnen pro Test – egal ob Antigen oder PCR – € 25,-- pro zusätzlichen Test.

Ich bedanke mich in diesem Zusammenhang bei der Gemeinde Ligist, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Danke auch an Dr. Johann Zagler, der uns weiterhin unterstützt und gerne Fragen zu Covid-19 beantwortet. Danke auch an meine freiwilligen Helfer, die die Organisation am Laufen halten – wir halten weiterhin zusammen, und gemeinsam schaffen wir das!

Mag. Friederike Eisner-Konrad

     ► zurück zur Übersicht