• Wappen der Marktgemeinde Ligist
  • Lipizzaner Heimat Steiermark
[Info / Kontakt]

11 Jahre Weststeirischer Kulturhammer

Hammerwerk Roob

Im Jahr 2013 wurde der Verein „Weststeirischer Kulturhammer“ gegründet. Das Gründungsmotto war und ist die Erhaltung des Hammerwerkes Roob in Ligist.

Seit damals ist viel geschehen: Das Hammerwerk wurde u. a. mit dem „Steirischen Wahrzeichen“ ausgezeichnet als auch mit dem Ehrenpreis des Steirischen Volksbildungswerkes.

Um dieses Jubiläum zu feiern, gibt es am 8. Juni um 20:00 Uhr ein Konzert mit Matthias Loibner im Hammerwerk.
Matthias, ein waschechter Ligister und weltweit anerkannter Drehleier-Virtuose, welcher schon in der Elbphilharmonie spielte, hat sich bereit erklärt, mit Partnerin ein ganz besonderes Konzert zu spielen.

 

 

  

     ► zurück zur Übersicht